• ASB KV Kronach
    ASB KV Kronach e.V.

Einsatzbereit, wenns drauf ankommt.

Für den Fall der Fälle sind wir mit Deiner Hilfe immer bestens gerüstet.

Sanitätseinsatzgruppe

Mit der „Sanitätseinsatzgruppe“ möchte der ASB im Landkreis Kronach das Ehrenamt weiter ausbauen und stärken.

Ein Ziel ist es, weitere engagierte ehrenamtliche Mitglieder für den ASB zu gewinnen um auch in der Zukunft im Bereich Sanitätsdienst und Katastrophenschutz gut aufgestellt zu sein.

Eine Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen im Landkreis Kronach ist für uns sehr wichtig und mit unserer ASB-Rettungshundestaffel auch schon geschehen.

Mit unserer Sanitätseinsatzgruppe sehen wir uns als unterstützende Kraft im Katastrophenschutz des Landkreises Kronach.

Benjamin Baier
Leiter Einsatzdienste