Erste-Hilfe-Ausbildung

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Mit Erster Hilfe nach den erlernten anerkannten Grundregeln, kann im Notfall weitgehend ohne Hilfsmittel eine Verschlimmerung verhindert oder ein Leben gerettet werden.

Notfälle gibt es in allen Bereichen des täglichen Lebens, ausgelöst durch Unfälle und akut auftretende Erkrankungen oder Vergiftungen. Sie können das Leben bedrohen oder zu schweren Folgeschäden führen, wenn nicht umgehend geholfen wird. Solche Maßnahmen, die zeitlich genommen werden, können eine große Anzahl von Notfällen verhindern.

Für die Teilnahme an unseren Kursen ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Bei Anmeldungen via Email erhalten Sie von uns auch eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Für eine Teilnahme an unseren Kursen benötigen wir Ihren Namen, die komplette Adresse und das Geburtsdatum. Die Teilnahmegebühr beträgt 35,00 €; für ASB-Mitglieder ist der Kurs kostenlos.

Aktuell haben wir fest geplante Termine für eine Erste-Hilfe-Fortbildung mit 9 Unterrichtseinheiten.

Eine Erste-Hilfe-Fortbildung ist ein Wiederholungslehrgang zu einer Erste-Hilfe-Grundausbildung.

Beginn wäre 08:00 Uhr und Ende ca. 16:00 Uhr.

TERMINE 2018:

Montag, den 16.04.2018 in Rothenkirchen

Montag, den 14.05.2018 in Rothenkirchen

Donnerstag, den 07.06.2018 in Marktrodach

Donnerstag, den 06.09.2018 in Marktrodach

Montag, den 17.09.2018 in Rothenkirchen

Montag, den 19.11.2018 in Rothenkirchen

Donnerstag, den 22.11.2018 in Marktrodach

Weitere Termine, auch für Erste-Hilfe-Grundausbildungen, erhalten Sie auf Anfrage.

Für Unternehmen bilden wir auch im eigenen Betrieb aus. Die Abrechnung führen wir über die zuständige Berufsgenossenschaft durch.

Ingo Holzmann
Bereichsleitung Ambulante Dienste