Erste-Hilfe-
Ausbildung

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Mit Erster Hilfe nach den erlernten anerkannten Grundregeln, kann im Notfall weitgehend ohne Hilfsmittel eine Verschlimmerung verhindert oder ein Leben gerettet werden.

Notfälle gibt es in allen Bereichen des täglichen Lebens, ausgelöst durch Unfälle und akut auftretende Erkrankungen oder Vergiftungen. Sie können das Leben bedrohen oder zu schweren Folgeschäden führen, wenn nicht umgehend geholfen wird. Solche Maßnahmen, die zeitlich genommen werden, können eine große Anzahl von Notfällen verhindern.

Infos zur
Teilnahme

Für die Teilnahme an unseren Kursen ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Bei Anmeldungen via Email erhalten Sie von uns auch eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Für eine Teilnahme an unseren Kursen benötigen wir Ihren Namen, die komplette Adresse und das Geburtsdatum. Die Teilnahmegebühr beträgt 70,00 €. Für ASB-Mitglieder ist der Kurs einmal jährlich kostenlos. Für Unternehmen bilden wir auch im eigenen Betrieb aus (geeignete Schulungsräume vorausgesetzt). Die Abrechnung mit der zuständigen BG übernehmen wir.

• Kosten:  70,- EUR

• Umfang: 9 Unterrichtseinheiten