Erfolgreiche Rettungshundeprüfung

Am Samstag den 01.04. absolvierten aus unserer Staffel vier Hundeteams die Rettungshundeteam-Prüfung Fläche nach den Richtlinien der geltenden Prüfungsordnung für Rettungshunde des ASB.

Nena Freund mit "Taiga", Bettina Griebel mit "Jazzman" und Lars Reichelt mit "Smaug" traten erfolgreich zur Wiederholungsprüfung an. Ganz besonders freuen wir uns aber für unsere Theresa Zahorka, die mit ihrem "Sam" ihre erste Prüfung meisterte und sehr gute Leistung ablieferte.
Nach einem durchgängig guten Ergebnis im Gehorsamsteil, haben alle 4 in der Fläche gezeigt, wie schnell und sicher sie auch bei warmen Wetter ihren Job bewältigen können. Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiche Einsätze!
Außerdem begrüßen wir Simone Bauch mit ihrem "Balthasar" als neues Mitglied in unserer Staffel.
Wir bedanken uns bei den Helfern, den sympathischen Prüfern und der immer hilfsbereiten Feuerwehr Bad Staffelstein für die Bereitstellung ihrer Unterkunft.