Eignungstest 2019

Unsere Hunde bleiben cool auch in widrigen Situationen!

Eiskalt bestanden!
Eine klasse Leistung! Am Samstag den 09.02.19 durften 11 Hund-Mensch Teams unserer ASB Rettungshundestaffel Kronach zum Eignungstest gemäß GemPPO antreten.

Eisige Temperaturen und kurze Regeneinlagen konnten die fröhliche Stimmung aller Beteiligten nicht trüben. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass alle Hunde ihre Aufgaben mit Bravour meisterten! Egal ob Spielen, Streicheln oder Füttern, "umzingelt" werden von mehreren Personen oder "sich Tragen lassen", das alles stellte für niemanden ein Problem dar. Stürzende, schreiende und merkwürdig aussehende Zweibeiner wurden lediglich mit amüsierten Blicken bedacht.

Auch bei verschiedenen akustischen und visuellen Reizen, Übungen zur Gewandtheit und sozialen Begegnungen zeigten sich alle souverän und ausgeglichen.
Am Ende des Tages gratulierten wir allen 11 Teams, sie haben ihre erste Hürde auf dem Weg zum Rettungshund genommen!
Der perfekt organisierte Tag mit top Bewertern und Helfern, wurde mit einem kleinen Grillfest abgerundet.
Das Team der ASB Rettungshundestaffel Kronach freut sich auf die weiteren gemeinsamen Schritte in der Rettungshundearbeit!
Wir gratulieren Claudia mit Hento, Jule mit Charly, Micha mit Bilbo, Nena mit Salsa, Björn mit Luna, Michaela mit Leni, Timo mit Willy, Simone mit Rocky, Lisa mit Paula und Lynn und Elke mit Khola'ya!

Weitere Bilder in unserer Galerie